• Abenteuer HRM

    Pferde sind die besseren Chefs (#59)

    Wo die Leitstute ist, ist vorne.

    Wer die Zwischenschritte zum Ziel vergisst, kommt niemals an.

    Führen heisst freiwilliges Folgen.

     

    Dies sind nur 3 Zitate aus dem Interview mit dem Führungstrainer Dr. Michael Göll.

    Du kannst direkt mit ihm in Kontakt treten über: michael.goell@bluewin.ch.

    Er beantwortet alle Fragen persönlich. Direkt bei ihm kannst Du zugeschnittene Führungstraining buchen, die unter die Haut gehen.

     

    Positionierung gut – HRM gut (#58)

    Ich freue mich mit diesem ersten Interview meine liebe Kollegin und Head Hunterin Ulrike Winzer vorzustellen. Sie spricht in diesem Interview über die Arbeitgeberpositionierung (und nicht -marke). Ein spannendes Gespräch. Spannende Sichtweise. Höre doch rein!

    Arbeitgebermarke versus IchMarke (#56)

    Bevor Du einer Arbeitgebermarke „auf den Leim“ gehst, prüfe Deine Ichmarke.
    Hier Gedankensplitter aus der Praxis.
    Wir bemerken, dass die Grosskonzern in ihren Eitelkeiten zum Thema employee branding verharren.
    KMU-Personalerinnen nehmen dieses Thema automatisch in ihre Arbeiten auf.
    Ja – oftmals haben KMU doch schlagende Argumente, warum man bei ihnen Arbeiten sollten. Auch wenn sie nicht vermarktet werden.

    Drum prüfe – wer sich arbeitsmässig bindet.