Spielend im HR weiterkommen (Folge 91)

Spielen im HR?

Spielen im Unternehmen?

Spielen…das ist doch was für kleine Kinder! Das gehört sicher nicht in die Geschäftswelt.

Oh nein – betriebswirtschaftliche Themen können auch mal ganz anders angegangen werden.

In diesem Podcastinterview zeigt Pascal Ott weitere Möglichkeiten auf, die mich faziniert haben.

Er zeigt an einem praktischen Beispiel auf, wie Workshops auch ablaufen können und dabei einen gleichguten, wenn nicht sogar besseren Output haben.

In Pascals Firma läuft alles unter dem Claim „spielend weiterkommen“, aber sie interpretieren den Begriff (intern) je nach Einsatzgebiet unterschiedlich. „Spielend“ kann ja sowohl

  • einfach, problemblos
  • mit spielerischen Elementen

bedeuten.

Hier seine Koordinaten:

http://prosoludo.rocks/seriousplay.html.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert